The Speyside Vault

macht Whisky zum Event

Toll, dass du dich für meine Whisky Events interessierst. Auf dieser Seite findest du die aktuellsten Themen, die Eventkategorien, den Shop und persönliche Informationen zu mir und dieser Website. Klicke unten auf die Buttons für mehr Info .... oder gehe im Navigationsbalken ganz oben direkt zu Events und Produkten.

iStock-1250086272.jpg

Aktuelles

Aqua Vitae.jpg

Komm zur Aqua Vitae!
Der erste Messeauftritt von The Speyside Vault

Am 29. & 30.10.2022 findet die Aqua Vitae in Mülheim an der Ruhr statt. Du findest mich am Stand F1 im Obergeschoss!

Im Ausschank habe ich ein breites Angebot von Handabfüllungen von Destillerien aus den letzten Jahren. Diese einzigartigen Flaschen sind nur vor Ort in Schottland erhältlich!

Komm vorbei und wir plaudern, fachsimpeln und lernen uns kennen. Am Stand gibt es Informationen über alles was The Speyside Vault so macht und zu machen plant. 

TSV Voucher neu.jpg

Weihnachten kommt!

Schenke Unterstützung oder einen Event. Schenke die Auswahl!

Mit dem Xmas Voucher hast du  die Möglichkeit die Summe selbst zu bestimmen.

 

Schenke etwas finanziellen Support zur Anrechnung auf eine beliebige Bestellung, einen ganzen Event oder mehr. Auf jeden Fall schenkst du immer auch die Auswahl mit!

Und wer sagt, das kann man nur für andere? Belohne dich selbst!

1MWT Event Logo.jpg

1. Münsterländer Whisky Tag

28.01 2023

Der Tag hat drei Events mit jeweils Catering, Expertenpräsentation und Tasting. Der Frühschoppen ist ein Rundumblick in der Welt des Scotch Whisky. Das Intro Tasting ist sehr breit aufgestellt.Der Kaffeekranz geht tief in die Produktionsschritte hinein in denen das Geschmacksbild eines Destillats bestimmend geprägt wird. Das Premium Tasting passt dazu.Das Dinner Date beschäftigt sich intensiv mit der Fassreifung, dem wichtigsten geschmacksbestimmenden Schritt. Das Hammer Tasting darf man nicht verpassen: es gibt einzigartige 'Handfilled @ Distillery' Whiskies! Auf der Events Seite findest du alle Infos und kannst Einzelevent Tickets und ein Tagesticket buchen.

 

Die Eventkategorien

1

Der Münsterländer Whisky Tag

Der 1. Münsterländer Whisky Tag findet am 28.01.2023 statt.

Als ganzer Tag und auch in Einzelevents buchbar:

Frühschoppen mit Einführung

Kaffeekranz mit Tiefenwirkung

Dinner Date mit Reifungsmagie

Bei den Events des MWT wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Die Themen wechseln jeden Jahr und so ist immer für jeden was dabei!

2

Dein Whisky Event

Du wolltest schon immer mal einen  Whisky Event für deine Freunde und dich organisieren?

Du kennst jemanden für den das das perfekte Geschenk ist?

Ich liefere dir das

Rundum-Sorglos-Paket

zu DEINEM ganz persönlichen Whisky Event mit:

Hosting Support &

Expertenpräsentation &

 Whiskyproben Sets

Virtuell & vor Ort bei dir

3

Regelmäßige

Workshops

Die Workshops:

Einführung: Scotch Malt Whisky

Tiefe Einblicke:

Malt Whisky Herstellung

Fassreifung: Die Magie der Fässer

finden regelmäßig statt.

Die Events sind up-to-date mit den Themen aus der Welt des Scotch Malt Whisky ... und es sind bereits neue Workshops in Bearbeitung.

Es lohnt sich also immer mal wieder vorbei zu schauen.

4

Destillerien

Schottlands

Die Distillery Specials

gruppiere ich auf Basis meiner langjährigen Besuche der Destillerien in Schottland. Dabei sind immer Destillerien in einem Event und wir schauen uns Unterschiede und Gemeinsamkeiten der 

Locations vor und hinter den Kulissen, die Produktions-prozesse, die Produkte & Sortimente und vieles mehr an.

5

The Speyside Festival

Jedes Jahr findet in der Speyside Ende April ein Festival statt.

In dieser Region mit der höchsten Distilleriedichte (52) findet ihr mich jedes Jahr um neue Themen, Entwicklungen und Wissenswertes zu sammeln.

Daraus entsteht ein einzigartiger Whiskyevent ... und vielleicht der ein oder andere neue Workshop.

6

Workshops zu verwandten Themen

Gin ist nicht nur ein Kultgetränk der letzten Jahre. Viele Whisky Destillerien nutzen die schnelle Produktreife und das Kundeninteresse an diesem (auch Mix)Getränk. Wir schauen uns das in einem Workshop genauer an.

Irischer Whiskey ist, ganz unter uns, älter als schottischer Whisky.

Man schreibt ihn nicht nur anders, er wird auch anders hergestellt. Was das alles mit Geschmack und Aromen zu tun hat, erfahrt ihr in einem eigenen Workshop.

Im Shop findest du Probierfläschchen, Probiersets, Gläser, Whisky Accessoires und mach ausgesuchte Flasche. Das Sortiment erweitert sich ständig

Im Aufbau ...

Hallo!

Hier kannst du mehr über mich und die Idee hinter

The Speyside Vault erfahren.

Als Gründer von The Speyside Vault möchte ich meine Neugier und Passion für Scotch Malt Whisky in Workshops und Produkten an Interessierte weitergeben. Das vermittelte Expertenwissen bereite ich unterhaltsam und anschaulich auf.

Kopp.jpg

 Ralph Hausmann