iStock-1021728306.jpg

Mein Whisky CV in Kürze

Als Jahrgang 1969 ist es nicht verwunderlich, dass mein Interesse an Whisky vor über 30 Jahren im letzten Jahrtausend geboren wurde.

Nach meinem Ingenieurstudium an der TU Karlsruhe, das vielleicht auch mein morbides Interesse an der Verfahrenstechnik des Whisky Produktionsprozesses erklärt, machte ich meinen MBA als betriebswirtschaftliches Studium 1999 an der Aston Business School in Birmingham, UK.

Seitdem wächst meine Affinität zu schottischem Single Malt Whisky und ich habe in vielen Besuchen über das letzte Jahrzehnt eine große Zahl an Destillerien besucht und an Festivals teilgenommen.

In 2022 beschloss ich dann mein Hobby zu professionalisieren und legte erfolgreich das 'Certificate in Scotch Malt Whisky' und 'Diploma in Scotch Malt Whisky' an der Edinburgh Whisky Academy ab.

Für 2023 habe ich mich dem Workshop Terminplan von The Speyside Vault im Nebenerwerb verpflichtet und hoffe mit euch viele tolle Erfahrungen zu sammeln und auszutauschen.

Kopp.jpg
Ralph Hausmann